Der Chor


Zur Geschichte

Unser Chor wurde 1846 unter dem Namen "Gesellschaft Concordia" am 3. Dezember 1846 gegründet. Damals wurde nicht nur gesungen, sondern man pflegte auch das Laienschauspiel. Nach den Wirren des 2. Weltkrieges nannte sich der Chor "Gesellschaft Erholung", um sich schließlich 1972 den Namen "Männerchor 1846 Hitdorf" zu geben.

Der Chor heute
Der Chor, wird seit Januar 2020 von Annette Mörsberger geleitet, und pflegt seine klassische, als auch moderne Ausrichtung , so dass sich moderne und traditionelle Chorliteratur ergänzen werden.
Unsere jährlichen Chorkonzerte, musikalische Frgutühschoppen, sowie unsere Auftritte bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen, aber auch unsere Chorfahrten ins In- und Ausland haben uns weit über die kommunalen Grenzen hinaus bekannt und beliebt gemacht.
Der Chor morgen

Um auch in Zukunft eine gute und konstante Leistung zu erbringen, benötigt der Chor dringend Nachwuchssänger.
Chorsingen ist ein erprobtes Mittel gegen den Alltagsstress, fördert die Gemeinschaft in einem netten Kreis und das Erlebnis, durch intensives Proben gemeinschaftlich etwas geschafft zu haben.
Das wiederum macht den Erfolg bei unseren Zuhörern aus.
Darum die herzliche Einladung an alle Sangeswilligen (singen kann jeder): schau doch mal bei unseren Proben vorbei, oder nimm einfach mit uns Kontakt auf.



Unsere Proben

Die Proben finden jeden Montag um 18.00 Uhr, in der Stadthalle Hitdorf, statt.










Unser Vorstand


1
. Vorsitzender 
Dr. H.-W. Rauen,
Hitdorfer Straße 217a,
51371 Leverkusen-Hitdorf,
Tel.( 02173) 938213

2. Vorsitzender 
Gerhard Bäcker
Schwarzastraße 20,
51371 Leverkusen-Rheindorf,
Tel. (0214 )21011.

Schriftführer:
- Vakant -

1. Kassierer:
Edgar Groß
Kochergarten 16
51371 Leverkusen-Hitdorf
02173 40362

2. Kassierer
Holger Bock,
Concordiastraße 18
51371 Leverkusen-Hitdorf
02173 4462

1 Notenwart
Joseph Schmitz
51371 Leverkusen-Hitdorf
2. Notenwart
Hans Roth
51371 Leverkusen-Hitdorf